Powered By Blogger

Montag, 6. Juni 2011

Du fehlst mir

Bald sind es 18 Jahre.... 18 Jahre ohne meinen Vater.
Und andauernd ist da dieses beklemmende Gefühl
Das Gefühl nicht vollkommen zusein,

"Wir waren die Welt, Jetzt hat sie dich verloren"

Er fehlt mir so sehr, oft beschleicht mich das Gefühl das ich nie krank geworden wäre wenn er noch hier wäre.
In meinen Gedanken ist er immer, und soviele Momente bleiben unvergessen.
Ich war sein Mädchen...Nichts hat er sich mehr gewünscht.
In mir liegt sein größter Wunsch.
Benannt wurde ich nach seiner großen Jugendliebe.
Einen Jungen namen gab es nicht.
Er hat sich so sehr gewünscht ein kleines Mädchen an seiner Hand zuführen.
Doch er musste so zeitig gehen.
Immer wieder dieser Gedanke, das sein größter Wunsch zwar in erfüllung ging aber er ihn nur 5 Jahre ausleben durfte und dann viel zu zeitig gehen musste.
Er durfte weder zu meinem Schulanfang noch zu meiner Jugendweihe dabei sein.
Er durfte seine Enkeltochter nie kennen lernen,
Mein Vati wäre sicher verdammt solz auf meine kleine Prinzessin gewesen.
Ich habe so geweint in der Nacht als meine Prinzessin auf die Welt kam.
Gerade der Moment als ich mit meiner Maus auf dem Zimmer war und sie neben mir lag.... genau in diesem Moment hat mir mein Vati so unheimlich gefehlt.
Wie sehr er meine Prinzessin doch lieben würde.
Und wie sehr meine Tochter ihren Großvater lieben würde.
All diese Momente werden nie geschehen...
Jeden Tag hoffe ich so sehr das er stolz auf mich ist.
Warum nur, musste er so zeitig gehen... er war doch so ein wunderbarer Mensch. Noch nie habe ich nur ein schlechtes Wort über ihn gehört...
Soviel hat er mir mitgegeben.
Und nichts kann ich ihm wiedergeben...
Meine Mutter sagt immer, ich war ein Papamädchen. Und an dem Tag als er ging wurde aus mir ein anderes Kind.
Ich wünschte ich hätte damals schon begriffen was passieren wird, und könnte ihm sagen das ich unendlich Liebe. Ich wünschte ich wäre älter gewesen und hätte mich von ihm verabschieden können.
18 lange Jahre ohne ihn....
Es kommt mir vor wie gestern als der Krankenwagen vor unserem Haus gehalten hat.
Er kam danach noch einmal nach Hause um in Ruhe gehen zu können.
Papi, du bist in meinem Herzen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen