Powered By Blogger

Dienstag, 7. Juni 2011

Freunde??

Freunde!
Wieder einmal ist es soweit das ich enttäuscht wurde von einer guten Freundin.
Ich beuge mich niemanden. Nichts auf der Welt könnte mich noch einmal dazu bringen mich von jemanden beeinflußen zulassen oder für ihn zu ändern. Das habe ich für meinen Ex Verlobten gedan. Und mehr als belogen und betrogen kam am Ende nicht raus.
In meinen Augen sind ware Freunde die jenigen die nicht versuchen die zu ändern oder zu beugen sonden die, die dich lieben wie du bist.... Es sind die, die dir in den Arsch tretten wenn du auf die Knie fällst, das du auch ja wieder aufstehst.
Für solche Leute würde ich mein Leben gehen.
Nur leider gibt es davon viel zu wenige.
Manche bilden sich zwar ein, sie seien ehrlich und treu. Doch als Aussenstehender kann man dann nüchtern betrachten das da nix wahres dran ist.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Bin erwachsen geworden, und beginne nun endlich meine Prinzipien klar zu definieren.
Ehrlichkeit, Respekt, Treue und vor allen dingen Offenheit ist mir wichtig.
Offenheit deshalb, weil auch ich Fehler mache (rein menschlich eben), und ein wahrer Freund sollte doch wohl in der Lage sein mir ehrlich seine Meinung ins Gesicht zusagen.
Und das nicht erst wenn es zu spät ist!
Ich finde es armselig wenn Sachen unter den Tisch gekehrt und gekonnt ignoriert werden.
In meinem Leben habe ich schon einige Menschen kennen gelernt die mich geprägt haben. Sie haben mir einen Schups gegeben das ich in die richtige Richtung schwanke....
Dafür bin ich auch jedem einzelnen sehr dankbar ..... doch trotz alledem war bis Heute keiner darunter dem ich ohne ein wenn oder aber, Respekt endgegen bringen kann.
Ich möchte niemanden angreifen,
Es gibt vereinzelte Personen, die ich sehr achte... für das was sie geleistet haben, dafür wie sie Leben leben oder einfach dafür das sie ihrem Geist freien Lauf lassen!
Vielleicht sind auch meine Anforderungen zu hoch... Verlange ich wirklich soviel von den Menschen in meiner Umgebung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen